diagnostik.

Vor der Therapie einer Erkrankung steht immer eine sorgfältige Erhebung der Vorgeschichte und der Beschwerden (Anamnese) sowie eine gründliche Diagnostik.

Nachfolgend werden einige Untersuchungen exemplarisch vorgestellt:

Wir sprechen mit Ihnen, hören zu, fragen nach, das ist immer noch der wichtigste Teil der ärztlichen Behandlung.

Sie werden untersucht, Blutdruck und Puls werden gemessen, anschliessend erfolgt eine Untersuchung aller Organe, die erkrankt sind oder die mit Ihren Beschwerden zusammenhängen könnten.

Mit dem EKG können wir Veränderungen des Herzens feststellen. Dafür werden 12 Kabel auf Ihrer Brust befestigt, die Untersuchung ist schmerzfrei und dauert nur wenige Minuten.

Die computergestützte Messung der Lungenfunktion (LUFU) gibt uns einen Anhalt über den Zustand der Lunge, insbesondere, wieviel Luft hineinpasst und wie schnell sie ausgeatmet werden kann.

Die Ultraschalluntersuchung oder auch Sonographie ermöglicht einen Blick in Ihren Körper mit Ultraschallwellen.

Wir machen uns einen Eindruck vom Zustand Ihrer Blutgefässe unf Ihrer Bauchorgane.

Die Untersuchung ist schmerzfrei und wird bequem im Liegen durchgeführt, sie dauert etwa 20 Minuten.

Viele Krankheiten können nur durch Veränderungen der Blut- oder Urinwerte festgestellt werden.

Wir arbeiten mit leistungsfähigen Labors zusammen, von denen wir schnell und genau Werte erhalten, um Ihren Gesundheitszustand einschätzen zu können.

Weitere Untersuchen, die wir anbieten, sind der Allergietest (Prick-Test) und die 24h-Blutdruckmessung (ABDM)